layoutGLÜCK für’s Babyalbum

Das große Album vom ersten Lebensjahr meines Sohnes habe ich mit den wichtigen Momenten und Aufnahmen gefüllt. Nun fehlen noch große 12×12 inch Layouts mit besonderen Erinnerungen und zur monatlichen Entwicklung vom Nachwuchs. Heute zeige ich dir die ersten beiden Lebensmonate von Leo – großes layoutGLÜCK für ein besonderes Babyalbum.

Entstanden sind die beiden Layouts am vergangen Wochenende. In einer ganz privaten kreativGLÜCK-Runde habe ich mit zwei Herzensmenschen den Nachmittag und Abend gemeinsam kreativ verbracht. Nach ein paar Spielereien mit neuen Utensilien, habe ich mich schließlich meinem Stapel Fotos von Leo gewidmet. Und dann kam die Kreativität nur so ins Fließen…

Für den 1. Monat hatte ich mir mit meiner Cameo einen herzigen Hintergrund ausgeschnitten. Einige der größeren Herzen habe ich mit verschiedenen Designpapieren in Blautönen hinterlegt. Das Foto habe ich ebenfalls mit mehreren Schichten Papier hinterlegt. Unter anderem habe ich ein Stück Strohseide verwendet. Hier kann man immer prima Reste verwerten. Ein paar gestempelte Schlagwörter, und einige kleine Herzen runden das ganze Bild ab. Den Monat habe ich mit Alpha-Stickern aus dem Fundus aufgebracht und etwas „Glitzer“ darf natürlich auch nicht fehlen.

Auf dem Layout für den zweiten Monat habe ich im Hintergrund mit Strukturpaste, Stempelfarbe und Wasser gearbeitet. Mit verschiedenen Handstanzen habe ich aus Designpapieren Kreise ausgestanzt und auf dem Layout arrangiert. Das Foto habe ich wieder mit verschiedenen Lagen Papier hinterlegt und der Titel ist aus Alpha-Stickern geklebt. So kann man mit wenigen Mitteln ein schnelles aber schönes Layout kreieren. 

 

So füllt sich das Album langsam mit schönen Erinnerungen. 

Hab eine schöne Zeit,

Charlene ♥ 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.