Ein besonderes Fotoalbum – das erste Lebensjahr als Project Life

Manchmal braucht es etwas mehr Zeit um große Projekte so richtig anzugehen und zu bearbeiten. In meinem Fall trifft das auf das Fotoalbum meines Sohne zu. Das erste Lebensjahr in Form eines Project Life-Albums festhalten hatte ich mir schon früh vorgenommen, jetzt sind endlich die wichtigsten Detailes verarbeitet.


Eigentlich sollte das Album zum ersten Geburtstag von Leo fertig sein. Ich hatte mir gedacht, die Geburtstagsfeier ist die perfekte Möglichkeit für alle Gäste, mal im Album zu stöbern. Was soll ich sagen, Leo hat letzte Woche seinen ZWEITEN Geburtstag gefeiert und ich bin HEUTE mit den wichtigsten Inhalten fertig geworden. Der Plan, das Album zum zweiten Geburtstag fertig zu haben, ist wieder nicht aufgegangen – so spielt das Leben.

Trotz allem möchte ich dir natürlich zeigen wo meine kreative Zeit hin geht. Ich habe mich, auf Grund der Massen an Fotos, für ein großes 12×12 inch Album entschieden. Die Aufteilung der einzelnen Seiten ist unterschiedlich, so wie es gerade am besten gepasst hat. Auch im Design habe ich mich nicht festgelegt. Das Leben mit Kind und ein Kinderleben ist kunterbunt und keinesfalls geradlinig (zumindest bei uns) und so sollte auch das Album werden. Am Anfang habe ich noch mehr Zeit in die Ausarbeitung gesteckt, Details eingebracht, alles sorgfältig ausgearbeitet. Ich habe aber schnell gemerkt, dass ich so nicht voran komme. Deshalb habe ich mich dann überwiegend auf fertige Embelishments konzentriert und manchmal auch schönes Designpapier im Hintergrund für sich sprechen lassen. Die Texte habe ich zum Großteil mit meiner Schreibmaschine getippt.

So habe ich also das erste Jahr von und mit Leo festgehalten. Alle wichtigen Details, die langsam im Kopf verblassen, sind nun für immer niedergeschrieben. Aber fertig bin ich trotzdem nicht *lach*! Geplant sind noch weitere große 12×12 inch Layouts von besonderen Momenten und von Leos monatlicher Entwicklung.

Gut Ding will Weile haben – ich halte dich auf dem Laufenden.

Kreative Grüße,

Charlene ♥

Ein Gedanke zu „Ein besonderes Fotoalbum – das erste Lebensjahr als Project Life

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.