adventsGLÜCK ♥ 19

Im heutigen adventsGLÜCK – Türchen befindet sich eine ganz kleine und ganz schnell gemachte Bastelei, die sich super als kleine Aufmerksamkeit auf dem gedeckten Tisch eignet. Schokolade macht jeden glücklich – als kleiner Weihnachtsbaum getarnt perfekt passend zum Weihnachtsfest.

adventsGLÜCK ♥ 19 – Weihnachtsbäumchen als Tisch-Goodie.

Für die kleinen Goodies benötigst du lediglich ein kleines Stück Designerpapier, ein Stück Farbkarton in Tannengrün und ein Stück Band deiner Wahl. Ich habe eine kleine quadratische Tafel Schokolade in das Designerpapier eingeschlagen. Ich habe, passend zum Bäumchen, Designerpapier in Holzoptik genutzt. Das Bäumchen ist aus drei ausgestanzten Bäumen zusammen gesetzt. Ich habe hier die Tanne aus dem Stampin‘ Up! – Set „Winterwald“ genutzt. Diese Tanne habe ich drei mal ausgestanzt, mit etwas Schimmerfarbe bespritzt und anschließend mit einer einzelnen Naht in der Mitte zusammen genäht. Das so entstandene Bäumchen habe ich einfach mit einem Diamentional auf die Schokolade geklebt. Zum Schluss noch eine Schleife aus goldenem Paillettenband dazu und schon ist die kleine Überraschung fertig.

Ich werde von diesen Bäumchen noch einige basteln, damit am Weihnachtsabend jedes Familienmitglied ein eigenes auf seinem Platz stehen hat. Stehen bei dir auch kleine Goodies am Tisch? Schreibe mir gerne, ich freu mich auf eine Nachricht von dir.

Kreative Grüße,

Charlene ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.