adventsGLÜCK ♥ 17

Im heutigen Türchen versteckt sich noch ein mal eine kleine Deko-Bastelei. Eine Bastelei, die sich super als Alternative zum Türkranz anbietet, aber auch als Fensterbild oder als Deko mitten im Raum super funktioniert.

Vielseitig und schnell gemacht – Dekostern im adventsGLÜCK ♥ 17!

Die Idee zu solch einem Stern hatte ich schon letztes Jahr bei Kerstin entdeckt. Im letzten Jahr hatte mich dann aber der Stress und die Hektik der Vorweihnachtszeit, und das mit Baby, so schnell eingeholt, dass ich nicht mehr zur Umsetzung kam. Dafür habe ich meine Variante dieses Jahr umgesetzt und teile sie im Adventskalender sehr gerne mit dir!

Grundbaustein der Bastelei ist ein großer Papierstern. Ich habe meinen mit der Cameo geschnitten, per Hand geht das aber auch prima. Manchmal findet man in Dekoläden auch schon fertige Sterne aus Papier, Pappmaché oder Holz, diese würden sich auch prima eignen. Ich habe meinen Papierstern an den Rändern mit weißer Stempelfarbe geinkt, außerdem ganz zarte Schneeflocken gestempelt, ebenfalls mit weißer Stempelfarbe. Anschließend habe ich aus Transparentpapier mit einer Bordürenstanze Papierstreifen ausgestanzt und diese am Rand entlang festgenäht. Einen Weihnachtsgruß und ein paar Sterne aufgeklebt und schon ist die Dekoration fertig.

Der Dekostern war auch Teil des kreativen Nachmittags am Samstag. Eine Teilnehmerin von kreativGLÜCK im GLÜCKszimmer hat eine tolle Variante in rot gewerkelt. Ganz anders als meine Variante, aber so so schön!

Vielleicht findest du noch die Zeit, diese kleine Bastelei umzusetzen. eine kleine Flucht aus dem vorweihnachtlichen Stress.

Liebe Grüße,

Charlene ♥

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.