adventsGLÜCK ♥ 5

Ein etwas größeres Geschenkt, das aber so unförmig ist, dass es sich nur schlecht in Geschenkpapier einpacken lässt und eine passende Geschenktüte ist auch nicht zur Hand. Wer kennst das Problem nicht.

adventsGLÜCK ♥ 5 ist genau das Richtige in so einem Fall – eine selbst gestaltete Geschenktasche.

Auch diese Idee ist ursprünglich von einer lieben Demokollegin. Ich habe aus der Tragetasche für dich eine Geschenktasche mit Verschluss gemacht. Du benötigst zwei Bögen Designerpapier in 12 x 12 inch, oder Farbkarton in 12 x 12 inch den du selber bestempelst. Zusätzlich benötigst du einen Bogen DIN A4 Karton, farblich passend zum Designerpapier. Das Designerpapier schneidest du auf die Maße 22 x 30 cm zu, an der langen Seite wird bei 5 cm und bei 24 cm gefalzt.

Aus dem Bogen in DIN A4 schneidest du zwei Stücke á 23 x 10 cm. An der kurzen Seite wird auf beiden Seiten jeweils bei 2 cm gefalzt, an der langen Seite wird ein mal bei 4 cm gefalzt. Zusätzlich müssen noch diagonale Falzlinien gezogen werden. Wie genau siehst du auf dem Bild unten – grüne Linien sind Falzlinien und blaue Linien zeigen, wo geschnitten werden muss.

Nun müssen die vier Papierstücke zusammengesetzt werden. Die schmalen Stücke Farbkarton sind die Seitenteile der Tasche, die spitze Falz nach oben zeigend. Die 6 cm – Laschen vom Designerpapier ergeben den Boden der Geschenktasche. Eine obere Lasche wird am Ende einfach nach innen umgeknickt und festgeklebt, die zweite Lasche dient als Verschluss.

Ich habe noch ein paar Dekoanhänger gefertigt, damit die Geschenktasche von außen nicht zu leer wirkt.

Vorweihnachtliche Grüße,

Charlene ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.