adventsGLÜCK ♥ 4

Im vierten Türchen vom adventsGLÜCK bei GLÜCKimPAPIER verbirgt sich heute eine kleine Dekoration.

Ein Dekostern, beidseitig gearbeitet, als Fensterdekoration oder frei hängend im Raum, farblich ganz beliebig anpassbar und im Nu fertig gestellt. Schon neugierig? Dann öffne gerne adventsGLÜCK ♥ 4!

Die Idee zum Dekostern habe ich bei Kerstin entdeckt. Ich finde, man muss und kann nicht immer das Rad neu erfinden, im lieben WWW gibt es so unzählig viele Ideen. Manchmal muss man einfach alte Ideen wieder etwas aufpeppen und neu ins Gedächnis bringen. So auch der Dekostern heute.

Der Stern wird einfach aus Papierstreifen zusammen gesetzt. Du benötigst lediglich einen Bogen Farbkarton deiner Wahl in DIN A4. Das Papier kürzt du an der langen Seite bei 29 cm.  Auf der kurzen Seite ziehst du eine Falzlinie bei 1 cm und bei 15 cm. Dann schneidest du von der kurzen Seite fünf Papierstreifen mit der Breite von 2 cm ab. Damit hast du schon die langen Spitzen vom Stern.

Nun legst du die lange Seite des Papieres an und setzt noch zwei zusätzliche Falzlinien, am Ende ist das Papier bei 1 cm; 8 cm; 15 cm und bei 22 cm gefalzt. Nun wieder die kurze Seite anlegen und wieder fünf Streifen mit einer Breite von 2 cm abschneiden. Diese Streifen ergeben die kurzen Spitzen vom Stern.

Nun die Streifen in der Mitte knicken und mit der 1cm-Lasche zusammenkleben. Ich habe zusätzlich an dieser Lasche noch getackert. Das machst du mit allen 10 Papierstreifen. Die fünf Streifen, die zusätzlich gefalzt sind, knickst du einfach in der Mitte (Hälfte) noch mal.

Jetzt musst du nur noch abwechselnd eine lange und eine kure Spitze aneinander kleben und den Stern zum Schluss schließen. In der Mitte habe ich ein paar Schneeflocken in verschiedenen Größen zusammengesetzt und aufgeklebt. Sterne oder ähnliche Dekoelemente sehen bestimmt auch prima aus.

Ich hoffe dir gefällt diese neue alte Idee, bei Fragen kannst du dich gerne bei mir melden. Und wenn du gerne auch das tolle Material von Stampin‘ Up! verwenden möchtest, kannst du dieses gerne bei mir bestellen. Alle Infos zur Bestellung findest du im bestellGLÜCK.

Liebe Grüße,

Charlene ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.