adventsGLÜCK ♥ 3

Heute im adventsGLÜCK ♥ 3 gibt es eine selbstschließende Box, ganz ohne kleben.

Gesehen habe ich diese Box bei Jasmin. Sie hat mir so gut gefallen, dass ich sie gleich mal für die Weihnachtsbastelei verwendet habe. Eine Box, ganz schnell und einfach vorbereitet und sie schließt ganz ohne Schneiden und Kleben. Mit eine Banderole und etwas Deko wird sie zum Hingucker als kleines Mitbringsel.

Ich habe für meine Boxen in Flüsterweiß und mit dem Designerpapier „Weihnachtsfreuden“ gearbeitet. Für die Box an sich brauchst du ein Stück Flüsterweiß in den Maßen 16,5 x 20,5 cm. An der langen Seite wird auf beiden Seiten bei 4 cm gefalzt. Auf der kurzen Seite wird bei 2 cm; 6,2 cm; 10,4 cm und 14,5 cm gefalzt. Zusätzlich werden Diagonale gefalzt, wie genau, siehst du auf dem Bild unten.

Für die Banderole brauchst du ein Stück Papier in den Maßen 16,5 x 11,8 cm. An der langen Seite wird bei 3,5 cm; 8 cm; 10 cm und 14,5 cm gefalzt. Die Banderole muss mit Kleber verschlossen werden. Die Box an sich wird einfach zusammen gesteckt.

Mit ein bisschen festlicher Deko hast du so ganz schnell und einfach ein schönes Geschenk gezaubert. Ich hoffe die Box gefällt dir und du schaust morgen wieder vorbei. Und falls du gerne mal mit persönlicher Anleitung eine solche Box basteln möchtest – ich komme gerne zu einer Stemepleparty zu dir nach Hause oder begrüße dich gerne bei mir im GLÜCKszimmer. Hier findest du alle Infos dazu.

Schöne Zeit,

Charlene ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.