adventsGLÜCK ♥ 2

Heute ist Tag 2 im Dezember, das heißt auch Zeit für das zweite Türchen vom adventsGLÜCK von GLÜCKimPAPIER.

Hinter adventsGLÜCK ♥ 2 verbirgt sich eine Teelichtkarte, gearbeitet mit dem Produktpaket „Weihnachten daheim“ und in den Farben Schiefergrau und Merlotrot mit Weiß.

Für die Karte brauchst du zwei Stücke Farbkarton in schiefergrau mit den Maßen 10,5 x 29 cm. Ein Stück falzt du bei 14,5 cm. Das zweite Stück wird bei 8cm; 14,5 cm und 21 cm gefalzt. Die beleuchteten Fenster habe ich mit einem Oval an der BigShot ausgekurbelt. Hinterlegt werden die Fenster mit ausgestanzten Häusern in weiß und Transparentpapier mit den Maßen 6 x 10 cm. Wenn du die Fenster ausgestaltet hast, werden im Anschluss die beiden Farbkartonstücke in schiefergrau aneinander geklebt.

Für die weitere Ausgestaltung habe ich innen noch Farbkarton in flüsterweiß mit den Maßen 7,5 x 10 cm aufgeklebt. Außen habe ich einen Layer in merlotrot (9,5 x 13,5 cm) und ein Stück Flüsterweiß (9,2 x 13,2 cm) verwendet. Verschlossen ist die Karte mit einem Band, da sie durch die vielen Papierschichten im Inneren nicht von alleine zu bleibt.

Eine schöne Karte, die man auch gerne offen als Deko im Wohnzimmer stehen lässt.

Kreative Grüße und hoffentlich bis morgen,

Charlene ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.