Fixe5 – papierGLÜCK schnell gemacht 5.0

Es ist in aller Munde – wo auch immer ich stöbere gibt es zur Zeit nur ein Thema: Wie kann ich Kerzen bestempeln? Im Internet gibt es zu hundert Fragen auch hundert verschiedene Antworten und doch ist es wirklich simpel. Ich habe mich ran gewagt und eine Variante für dich getestet. Ich finde Kerzen, gerade individualisierte Kerzen, tolle Mitbringsel in der dunklen Jahreszeit – wenn es denn demnächst mal wirklich Herbst werden sollte – lach.

Du brauchst für diese Fixe5:
♥ eine Stumpenkerze – ich habe eine cremefarbene genommen
♥ weiße Servietten
♥ einen oder mehrere Stempel und Stempelkissen deiner Wahl
♥ Backpapier und Heißluftföhn
♥ Band und Embellishments nach deiner Wahl

Diese Fixe5 hat nur bedingt etwas mit Papier zu tun, denn außer den Servietten wirst du keines finden – lach. Trotzdem finde ich, dass diese bestempelte Kerze toll in die Kategorie Fixe5 passt.

Bei meiner Kerze habe ich mich für die Schneeflocken aus dem Aktionsset „Flockengestöber“ in türkis entschieden. Sind die Flocken nicht total hübsch? Und so bekommst du deine Stempel auf die Kerze:

♥ Zuerst stempelst du dein Motiv in der Farbe deiner Wahl auf die weiße Serviette. Achte dabei darauf nicht auf den geriffelten Rand zu stempeln, sondern nur auf die glatte Fläche.
♥ Nun schneidest du dein Motiv aus. Hierbei brauchst du nicht zu detailverliebt zu sein.
♥ Als nächstes löst du die oberste Serviettenschicht vom Rest ab.
♥ Und jetzt kommt der kniffelige Teil: Du legst dein Motiv dort auf die Kerze, wo du es haben möchtest und packst die Kerze fest in das Backpapier ein. Der Bereich über dem Motiv sollte unbedingt faltenfrei sein und das Backpapier straff sitzen. Ich habe beide Enden des Papiers hinter der Kerze in einer Hand verdreht und so das ganze festgehalten.
♥ Nun wirfst du den Heißluftföhn an und föhnst vorsichtig über dein Motiv. Dass du den Föhn abschalten kannst, erkennst du daran, dass dein Motiv dunkler wird. Es schmilzt sich in die Kerze.
♥ Das Backpapier vorsichtig abziehen und schon ist dein Motiv auf der Kerze!
♥ Wenn du mit all deinen Motiven so vorgegangen bist, bindest du noch ein passendes Band und ein Embellishment um die Kerze und fertig ist ein tolles selbstgemachtes Mitbringsel.

Ich hoffe dir gefällt meine Umsetzung und du traust dich an deine persönliche Kerze! Es ist wirklich einfach.

Hab’s fein,

♥ Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.