Leuchtender Traktor zum Laternenumzug

Martinsumzug, Laternenumzug, Lichterfest – es gibt mittlerweile so einige Bezeichnungen für den Abend, an dem auf den Straßen ganz viele freudig strahlende Kinderaugen und ganz unzählige leuchtende Laternen zu sehen sind.

Genau dafür ist ganz nebenbei eine Laterne im Auftrag entstanden, die ich dir heute gerne zeigen möchte.

Für einen kleine jungen Mann, der ganz verliebt in Traktoren ist – natürlich eine Laterne mit einem grünen Traktor. Die Vorlage für den Traktor habe ich im SilhouetteDesignStore entdeckt. Ein paar wenige Änderungen an der Schnittdatei und schon konnte mein Schneideplotter los legen. Damit das ganze am Ende schön durchscheint, habe ich Fenster, Radfelgen, Luftschlitze in der Motorhaube und den Einstieg mit Transparentpapier hinterlegt.

Den Traktor habe ich zwei mal gefertigt, ein mal spiegelverkehrt und die beiden Einzelteile einfach mit Farbkarton verbunden. Dazu habe ich einen streifen Farbkarton auf beiden langen Seiten bei 2 cm gefalzt, diesen dünnen streifen mehrmals eingeschnitten und mit Klebeband an den Traktorteilen befestigt. So entsteht im Handumdrehen eine ganz individuelle Laterne.

Ich hoffe sie gefällt dem jungen Mann – mal sehen ob seine Augen auch leuchten.

Liebe Grüße,

Charlene ♥

Ein Gedanke zu „Leuchtender Traktor zum Laternenumzug

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.