Fliegender Doppeldecker – Geburtstagskarte XXL

Ich liebe es, mit Papier zu arbeiten. Ich liebe es, tolle Karten und schöne Verpackungen zu gestalten. Und ich bin stolz darauf andere Menschen mit handgemachten Einzelstücken gücklich zu machen. Wenn mich einer Fragt „Kannst du das für mich umsetzten?“, dann sage ich meist ohne zu zögern „Klar, ich kann alles umsetzten!“.

So auch in dem Fall der Karte, die ich dir heute zeige. Allerding galt es so einige Vorgaben umzusetzten – keine so leichte Aufgabe. Das Ergebnis ist eine quadratische Geburtstagskarte in Großformat mit fliegendem Doppeldecker.

Es sollte eine Geburtstagskarte für einen Mann werden, der einen Flug mit einem Doppeldecker geschenkt bekommt. Da mehrere Paare schenken, musste genügend Platz für Text und Unterschriften vorhanden sein und ein Fach für Geld beziehungsweise Gutschein durfte auch nicht fehlen. Daher habe ich mich für eine Klappkarte mit den Grundmaßen 17 x 17 cm entschieden.

Der Doppeldecker auf der Außenseite fliegt mit Hilfe von Magneten. Verschlossen ist sowohl die Karte an sich als auch der Gutscheinumschlag im Inneren ebenfalls mit Magneten. Genutzt habe ich überwiegend alte Schätze, Designerpapier und Stempel aus dem Fundus.

Als ich mit der Karte fertig war, ist mir aufgefallen, dass es zu der Größe in meinem Schrank keinen passenden Umschlag gibt. Also habe ich mit dem Envelope Punch Bord einen passenden Umschlag gefertigt, dieser ist mit einem Band verschlossen.

Du möchstest auch gerne andere Menschen mit handgemachten Einzelstücken glücklich machen? Gerne unterstütze ich dich dabei! Du kannst die Materialien von Stampin‘ Up! bei mir käuflich erwerben, Bastelabende buchen oder zu kreativen Nachmittagen einfach ins GLÜCKszimmer von GLÜCKimPAPIER kommen. Alle Infos findest unter bestellGLÜCK und stempelpartyGLÜCK.

Bei Fragen kannst du dich jederzeit bei mir melden. Ich freu mich auf eine Nachricht von dir.

Kreative Grüße,

Charlene ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.