Sanftes Aquarell für Einladungen, Speisekarten und Tischkärtchen

Es war letzte Woche etwas ruhiger um GLÜCKimPAPIER. Mit Mann, Kind und Großfamilie lassen sich manchmal, trotz größter Bemühungen, jegliche Zeitpläne nicht verwirklichen. Mit voran gegangenem Urlaub war ich außerdem vollkommen aus dem Trott geraten. Trotzdem war es auf dem Basteltisch nicht ganz leer, ein großer Auftrag hat letzte Woche sein Ende gefunden und liebe Menschen glücklich gemacht.

„Das schönste Geschenk ist jemand, der dich in den Arm nimmt und sagt: Was auch immer passiert, ich werde immer an deiner Seite sein.“

Zu einem ganz besonderem Anlass durfte ich Einladungskarten, Tischkärtchen und Speisekarten gestalten. 60 Jahre Seite an Seite, 60 Jahre verheiratet – es wurde zur Diamantenen Hochzeit geladen.

Entschieden hatten sich meine Kunden für eine quadratische Einladungskarte und schon der erste Entwurft hatte überzeugt. Es sollte ein dezenter aber fröhlicher Aquarellhintergrund sein, mit nicht zu viel „schnick schnack“. Deshalb einfach ein kleines Fähnchen mit dem gestempelten Wort „Einladung“, das aus einem kleinen Briefumschlag schaut. Ein Banner mit der Aufschrift „zur Diamantenen Hochzeit“ und ein filigranes Blatt, das ich aus champagnerfarbener Folie gestanzt habe.

Für die große Feier waren außerdem Platzkärtchen und Speisekarten gewünscht. Diese habe ich passend zu den Einladungskarten gestaltet. Die Speisekarten sind in Din A5 gehalten, so war im Inneren genügend Platz zur Verfügung, um alle Infos rund um das Menü zu platzieren. Auch die Platzkärtchen haben den flamingoroten Aquarellhintergrund bekommen, ein etwas kleineres filigranes Blatt, wieder aus der Folie gestanzt, vollendet das Ganze.

So durfte ich eine ganz besondere Feier mit 50 Gästen mitgestalten, zu einem ganz besonderen Anlass, den nicht viele Paare gemeinsam erleben können.

Hast auch du eine besondere Feier geplant und brauchst noch besondere, individuell angepasste Einladungen? Dann schau doch mal im auftragsGLÜCK vorbei, hier findest du alle Infos wie GLÜCKimPAPIER dir gerne weiter hilft.

Ganz herzlich,

Charlene ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.