Fixe5 – papierGLÜCK schnell gemacht

Hallo und schön, dass du wieder hier bist,

heute haben wir tolle Neuigkeiten für dich! Es wird von nun an eine neue Kategorie geben: Fixe5 – papierGLÜCK schnell gemacht

In dieser Kategorie stellen wir dir in regelmäßigen Abständen Karten, Verpackungen und Dekoteile vor, die ausschließlich aus 5 Zutaten bestehen. So sind deine Werke schnell gemacht und sorgen trotzdem für Aufsehen! Und das Beste: Die meisten Zutaten wirst du bereits zuhause haben!
Lass dich inspirieren und wenn es das nächste Mal heißt: „Wir brauchen noch schnell eine Geburtstagskarte für Tante Rosi“ kannst du sagen „Na klar, habe ich gleich fertig!“

Den Anfang macht genau so eine Karte – dringend benötigt und rucki zucki fertig!
Was du benötigst? 5 Zutaten:

♥ Grundkarton in der Farbe deiner Wahl
♥ farblich passendes Designerpapier
♥ einen neutralen, farblich passenden Farbkarton
♥ einen zum Anlass passenden Stempel
♥ Deko, wie Bänder, Glitzersteine oder andere Embellishments

Das Stempelkissen habe ich nicht als Zutat aufgeführt, denn ohne es würde der Stempel wenig Sinn machen – lach. Du verstehst, was ich meine 😉

Und hier ist mein Ergebnis:

Ich habe einen Grundkarton in Puderrosa gewählt und dazu ein farblich passendes Designerpapier aus den „Garten-Impressionen“. Nun habe ich das Designerpapier passend zum Kartenformat zugeschnitten und dann aus der Mitte ein Rechteck ausgekurbelt. Zusammen mit einem etwas größeren puderrosa Rechteck wird dieses nun mittig auf die vorbereitete Karte geklebt.
Als nächstes habe ich einen Spruch aus dem Set „Alle meine Geburtstagsgrüße“ auf weißen Farbkarton gestempelt und ausgeschnitten. Diesen habe ich mit einer Schleife und einem Glitzi versehen und erhöht aufgeklebt. FERTIG! (Und wenn du jetzt richtig gezählt hast, kommst Dank Glitzi UND Schleife auf 6 Zutaten. Aber wer will denn so kleinlich sein!? Nennen wir beides einfach Deko – und Deko ist nur eine Zutat – lach!)

Ich hoffe dir gefällt meine Idee und die Umsetzung! Lass es mich gerne wissen, ich freue mich über jedes Feedback und jede Anregung!

Wenn du jetzt merkst, dass du nicht das passende Designerpapier zuhause hast, dann ist das kein Problem! Bis zum 31. Juli 2018 läuft noch die Designerpapier-Aktion „3 kaufen, 1 GRATIS“ mit ausgewählten Designerpapieren. Suche dir vier Papiere aus und sende uns deine Bestellung über das Kontaktformular oder per Mail an kontakt@glueckimpapier.de. Wenn du dich der Sammelbestellung am Sonntag, den 29. Juli 2018 anschließt, kannst du dir sogar noch die Versandkosten sparen!

Und nun wünsche ich dir einen tollen restlichen Sommer-Donnerstag!
Hab’s kühl,
♥ Franziska

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.