Tropisches Mini-Album

Wie versprochen, zeige ich dir heute das kleine Mini-Album, das ich letzte Woche schon vorbereitet hatte.

Die Idee dazu kam mir ganz spontan – wie immer auf die letzte Minute. GLÜCKimPAPIER war zu einem Kreativwochenende am Edersee und gemeinsam mit der Gruppe sollte der Gastgeberin ein kleines Andenken geschenkt werden. Und was passt da besser, als ein kleines Album mit Fotos vom Wochenende!?

Gesagt – getan. Hier das kreative Ergebnis:

Genutzt habe ich verschiedene Papiere und Materialien. Hauptsächlich findet sich das neue Designerpapier „Traumhaft Tropisch“ von Stampin’Up! in dem Album. Zusätzlich ein paar Seiten aus farblich passendem Farbkarton und ein paar Seiten aus Transparentpapier.

Die Papiere habe ich in den Maßen 6 cm x 10,5 cm zugeschnitten. Einige Seiten habe ich zur Zierde mit selbst ausgestanzten Lochverstärkungsringen aus weißem Farbkarton beklebt. Die Seiten aus Transparentpapier habe ich mit netten Sprüchen, passend zur Liebe zum Hobby, bestempelt. Wenn man Transparentpapier bestempelt, muss man sich unbedingt die Zeit nehmen und das Ganze gut trocknen lassen! Ich musste das auch lernen und habe so einige bestempelte Transparentpapiere in den Mülleimer befördert, weil alles verwischt ist.

Das Deckblatt des Mini-Albums habe ich mit Alphabetstickern beklebt. Die Jahreszahl ist in schwarz gestempelt und das Fähnchen mit einem ausgestanzten Blatt hinterlegt. Genutzt habe ich hier ein Thinlit aus dem neuen Produktpaket „Tropenflair“.

Gebunden ist das ganze Album mit einem Buchbindering. Diese gibt es in vielen verschiedenen Größen. Ich habe einen passend zur Seitenanzahl gewählt – genügend Platz zum Blättern aber nicht zu groß. Abschließend noch passende Bänder und Naturfaden an den Buchbindering und schon ist das Album fertig.

Eigentlich wollte ich die Seiten mit den Fotos auch noch mit Stanzteilen und Sprüchen verzieren, habe mich aber dagegen entschieden. Die Fotos sprechen für sich!

Ich hoffe dir gefällt die Idee zu dem Mini-Album. Versuche es ruhig selber mal, es ist ganz einfach. Und zum Andenken, gefüllt mit Fotos, eine schöne und kreative Geschenkidee. Und falls du auch so verliebt in das neue Designerpapier von Stampin’Up! bist, dann nutze die tolle Sonderaktion im Juli – „3 kaufen, 1 gratis“. Alle Infos zur Aktion findest du hier.

 

Ich lass dir liebe Grüße da,

Charlene ♥

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.